VEGETATION

Die Region um Sant Agata dei Goti besitzt eine idyllische Landschaft, wie sie im Buche steht – jedoch durch die alten Olivenbäume geprägt.

Die Flora ist sehr vielseitig, was nicht zuletzt an den unterschiedlichen Vegetationszonen liegt. Die prachtvollen und charakteristischen Bäumen Kampanien sind Äpfel-, Pfirsich-, Kaki-, Orangen- und Zitronenbäume, die zusammen mit Olivenbäumen hauptsächlich in unserer Gegend gedeihen. Das Jahr ist geprägt von den Jahreszeiten: Im Frühling blühen die Bäume, im Sommer summen die Bienen, im Herbst steht die grosse Ernte an und im Winter ruht die Fauna – manchmal jedenfalls. Die Jahreszeiten sind für uns völlig selbstverständlich – ausser das manchmal der Sommer sich mit langen Hitzeperioden bemerkbar macht oder es kam auch schon vor das er völlig verregnet war. Die schöne Landschaft mit ihrer grossen Vielfalt im Zeitalter der Moderne ist mit Sicherheit einen Besuch wert und Garant für einen erholsamen Aufenthalt.