VERRONI

Verroni ist ein historisch beschlagenes Dorf das im Spätmittelalter zum Schutz der Dorfgemeinde, als Wehr Dorf gegründet wurde und welches die einzigartige Schönheit des Dorfes in der mit Oliven Heine durchzogenen malerischen Landschaft verbindet. Die Häuser des Dorfes wurden über die letzten Jahrzehnte ständig an die Bedürfnisse der Bewohner angepasst aber, ohne die Struktur der Gemäuer zu zerstören. Mittlerweile gibt es auch neuere Häuser die mit den alten Bauten ineinander fliessen. Da die verwendeten Materialien annähernd die gleichen sind, wie vor der Gründung vor mehreren Jahrhunderten, gibt es keinen grösseren architektonischem Bruch im Baustil.

Die Landbevölkerung sind bescheiden und freuen sich auf jeden Besuch, um sich bei Kaffee und dem typischen Gebäck der Region mit Geschichten aus früherer Tagen oder dem obligaten Gespräch über der Politik des Landes oder den Neuigkeiten dem lieblings- Fußballverein auszutauschen.