Mein Weg zum Olivenöl

Mein Weg zum Olivenöl

Meine Beziehung zum Olivenbaum – das heisst mein persönlicher Aufbruch aus der Barbarei – begann im November 2011. Mein Vater hat mich dazu gebracht an einer Olivenernte teil zu nehmen. Dieses Vergnügen kannte ich nicht und ich konnte mir nicht vorstellen, dass in mir eine grosse Liebe zu diesen wundervollen Olivenbäumen entstehen würde.

Obschon unsere Olivenhaine seit 5 Generationen im Besitz unserer Familie sind, war ich ein Laie und ich kannte mich mit dem Produkt nicht aus, aber die Faszination nahm ich wieder mit in die Schweiz und liess mich nicht mehr los. Ich begann alles über Olivenbäume und die Produktion von erstklassigem Olivenöl zu lesen und grub mich immer tiefer in die Materie ein.

Über den Zeitraum von drei Jahren identifizierte die Stolpersteine welche eine erstklassige Qualität Olivenöl verhindert und arbeitete unentwegt daran von der Pflege der Bäume bis zum End-Produkt die Qualität Jahr für Jahr zu verbessern. Das Ziel war das Berg-Olivenöl bei seiner Entfaltung zu unterstützen um die hervorragende Qualität aller Aromastoffe, den wichtigen Proteine und Vitamine, sowie seine feinere Geschmackskontur mit wenig Säurebildung zu sichern.