Olivenöl macht schlank

Olivenöl macht schlank

Abnehmen mit Olivenöl

Für diese Studie wurden 1.000 Menschen, die aufgrund von Übergewicht ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen besaßen, in ihrem Ernährungsverhalten drei Jahre lang auf die „Mittelmeer-Küche“ umgestellt. Tierische Fette sollten durch pflanzliche ersetzt werden, wobei jedem teilnehmenden Haushalt Trockenfrüchte und ein Liter natives Olivenöl pro Woche gratis zur Verfügung gestellt wurden. Zusätzlich gab’s ganz traditionell viel Fisch, Gemüse, Obst und Getreideprodukte. Die Studienteilnehmer wurden regelmäßig gewogen und untersucht.

Was macht Schlank?

Die Forscher konnten einen deutlich höheren Anteil von gesundheitsschützenden Antioxidantien im Körper feststellen bei gleichzeitig geringerem Körpergewicht. Je höher die genetische Vorbelastung für Gewichtszunahme war, desto deutlicher zeigte sich auch der Schutzeffekt durch die mediterrane Kost. Übrigens wirkt Olivenöl wissenschaftlich erwiesen auch gegen Heißhunger. Eine Gruppe italienischer und amerikanischer Wissenschaftler an der University of California fand in dem Öl einfach ungesättigte Fettsäuren, die ein Hormon freisetzten, dass den Appetit reduziert und den Cholesterinspiegel senkt.

zum Thema:

http://m.fitforfun.de/abnehmen/abnehmen-olivenoel-macht-schlank_aid_7813.html